4/02/2018

50 Shades of 'Marie'

... oder Marie, die 1000ste. 
Denn einem Schnittmuster bin ich wirklich mehr als treu. Nämlich "Marie" (eigentlich ein Ballonkleid) von FeeFee
*ja richtig, hier hätte man bügeln sollen :) 
Er ist wirklich mein All-Time-Favorite. Ob als Ballonkleid oder ohne Innenrock. Mit langen oder kurzen Ärmeln.

Aus Jersey, leichter Baumwolle oder Double Gauze. 

Dieser Schnitt ist für mich einfach die 'perfekte' Basis. So wandelbar und vielseitig. 

Hübsch und bequem zugleich mit viel Bewegungsfreiheit. 
Sogar Yoga ist drin.. :) 
Andere Varianten der 'Marie' findet ihr z.B. hier  (aus Double Gauze) und hier (aus Leinen). 
Und das waren nur die Modelle, die wir auch fotografiert haben! 


 Den süßen Stoff bekommt ihr übrigens in der Stoff Eule in Wörgl. 

Sorry auch für das ungebügelte Kleid und die nicht ganz so perfekten Fotos... aber hey - man nimmt was man kriegen kann oder? :) 

Habt einen schönen Ostermontag!




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.