3/13/2016

Basteln mit Kindern - DIY Osterdeko.

Ostern, basteln, Seidenpapier

Seid ihr noch auf der Suche nach ein paar netten Bastelideen für Ostern?
Dann hab ich hier ein paar ganz süße und einfache österliche Basteleien für euch! ;)

Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ für Osterdeko, aber die Kleine wünschte sich so sehr mit mir zu basteln... also schnell Pinterest durchforstet und nach einfachen und netten Ideen geschaut... die Zutaten dafür hatten wir alle zu Hause...

Besonders süß finde ich diese Ostereier mit Seidenpapierkügelchen...

Ostern, basteln, Seidenpapier

Ostern, basteln, Seidenpapier

Ostern, basteln, Seidenpapier


Ostern, basteln, Seidenpapier

Ostern, basteln, Seidenpapier

Basteln, Ostern, Seidenpapier

Ostern, basteln, Seidenpapier
Alles was ihr dafür braucht ist:
Schere, dickeres Papier, Seidenpapier, Bastelkleber und ein kleines bastelwütiges Kind... ;)
Meine Kleine ist nun 3 Jahre alt und diese Bastelei war perfekt... Sie konnte schneiden (DER Renner momentan!) und das Papier zerknüllen (Zitat: "Das macht Spaß Mama!!") und dann auch noch Kleben! Also was will man mehr!! :)

Das Schäfchen, das ihr hier am letzten Bild seht hab ich von hier... (ist eigentlich das Wollwickelschaf, die wir auch schon gemacht haben, nur diesmal eben mit Seidenpapierkügelchen...) Ich liebe den Blog von Saskia aka A lovely journey!  Dort gibts übrigens auch noch andere ganze tolle Bastelideen!

Ostern, Deko, Fingerfarben

Ostern, Deko, Fingerfarben
Ursprünglich war die Idee, die Karotten als Fußabdruck zu machen (soo süß!!) von hier... ABER auch mindestens genau so eine Sauerei ist das... deshalb wurde dann "nur" mit Fingerfarben und den Fingern gemalt... hat aber auch mächtig Spaß gemacht! :)

Außerdem haben wir noch einige Eier mit Straßenmalkreiden bemalt... Einfach ein Ei ausschneiden, Masking Tape aufkleben, Kreide kurz nassmachen und bemalen... kam auch super an!!
Idee natürlich auch über Pinterest! 

Schönes Basteln wünsche ich euch!! :* 

 







Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.