5/02/2018

We love ... NATURFARBEN! #sewingforkids


Ein weiterer Post aus der Reihe 'We love' und warum ich es liebe Kleidung selbst herstellen zu können. 
Wer jetzt auf einen #nähenistmeinyoga Post wartet - SORRY - das wird nix. Ich hab diesen Satz ehrlich gesagt noch nie ganz verstanden... Yoga ist für mich Entspannung, Training, etwas das mir gut tut. Das Nähen.. hmmm.. gehört nicht wirklich zu den Dingen, die mich entspannen.. sagen wir es mal so. :)

Wenn nämlich nicht grad eine Maschine kaputt ist, geht mir bestimmt der Faden aus, der Stoff frisst sich am letzten Stück rein oder ich habe aus mangelnder Aufmerksamkeit oder Hudelei wieder irgendeinen Fehler gemacht und muss auftrennen. Am Ende einer Nähsession würde ich mich also definitiv nicht als entspannt bezeichnen. VERspanntes Nervenbündel trifft es da wohl eher. :D 


ABER! 

Das fertige Kleidungsstück danach in Händen zu halten, mit eigenem Logo, handgemacht, einzigartig  und GENAU so wie man es sich vorgestellt hat! TRAUMHAFT. 

Ich liebe Naturfarben. Leinen. Baumwolle. Double Gauze. (wie man unschwer erkennen kann) 
Dies spiegelt sich nicht nur in unserem Heim wieder, sondern auch in unserer Garderobe. Ich glaube das farbigste Teil, das ich besitze ist smaragdgrün! :D (übrigens ein Jumpsuit in Größe 164 von Zara! Ein Hoch auf das KLEIN sein!) :D 

Gehe ich also in einen Laden - vor allem für Kinder - und will nicht gerade 80  EUR für ein Teil ausgeben, werde ich eher schwer fündig etwas nach meinem Geschmack zu finden. 
Natürlich gefällt meiner Kleinen Glitzer, Rosa, Ponys usw. und sie hat natürlich auch solche Teile zu Hause.. ABER ich versuche doch den Großteil der Kleidung aus gedeckten Tönen zu halten. Einfach weil es für mich stimmiger ist, weil ich es schön finde, weil es bequeme, angenehme Stoffe sind - vor allem auch für die empfindliche Haut der Kids! 

Diese Leinenhose hier, entstand in weniger als einer Stunde - quasi nebenbei - und sieht soo süß aus. Aber nicht nur das, sie ist atmungsaktiv, engt nicht ein und ist super bequem egal ob zum Toben und Spielen oder zum Kuscheln auf dem Sofa. 


Und genau DAS ist der Grund, warum ich es trotz allen Wutanfällen liebe!


Stoff: Leinen aus der Stoff Eule 
Schnitt: Burda Kids vom letzten Jahr 


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.