5/13/2016

Mutterliebe, die größte von Allen....

Da sitze ich nun... in der wundervollen Maisonne und sehe meiner Kleinen beim Spielen und Toben im Garten zu... meinem Baby... als ob es gestern wäre, sehe ich sie vor mir.. So klein, so zart, so hilflos und so perfekt. Ein perfektes kleines Mädchen, das ich mir nicht schöner hätte vorstellen können...


Ich weiß noch wie ich ihr im Krankenhausbett immer wieder zuflüsterte wie stolz ich auf sie bin, wie toll sie die, doch recht schwere und etwas komplizierte, Geburt gemeistert hatte, wie stark sie ist und wie sehr ich sie liebe...

Diesen kleinen vollkommenen Menschen plötzlich im Arm zu halten, diese unbändige - ich würde sterben für dich - Mutterliebe zu spüren, wie ich es mir nie hätte vorstellen können und gleichzeitig diese Angst, dass diesem wichtigsten Menschen in meinem Leben etwas zustoßen könnte...

by Sabine Holaubek 

All diese und noch 1000 mehr Gefühle übermannen einen in den ersten Stunden / Tagen / Wochen nach der Geburt und halten an... bei jedem Schritt, bei jedem neuen Wort, bei Allem was sie lernen, bei jedem Lachen... diese unbändige Liebe, Stolz und Freude... bei jedem Husten, Kratzer, bei jeder Krankheit ... diese Sorgen...

Und nun sehe ich sie an mit ihren 3 Jahren und sehe kein Baby mehr... nicht mal mehr wirklich ein Kleinkind... sie sieht schon so groß, so anders aus... Irgendetwas hat sich verändert...


Die Gesichtszüge haben sich verändert, das Auftreten... ein (bald Kindergarten-) Kind steht vor mir... mit eigenem Kopf, unbändigem Willen, Ausdauer und so viel Stärke. Ein liebevolles, selbstständiges Kind, das auf seine Mitmenschen achtet und sich um sie kümmert, ein Kind, das genau weiß was es will und das mich Tag für Tag aufs Neue überrascht.

Mein Kind... mein kleines Mädchen... mein Herz...






Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.