5/15/2017

Long time, no sew...


Nach einigen begonnenen Blogposts, der ein oder anderen Kolumne, die auf den richtigen Moment wartet und einer Achterbahnfahrt namens LEBEN melde ich mich zurück mit etwas, weswegen wohl die meisten von euch ursprünglich ihren Weg hierher gefunden haben!


Long time, no sew! 


Tatsächlich nähe ich in den letzten Monaten sehr wenig und wenn, dann meist Schnitte, die ich bereits mehrmals genäht habe. Wer also heute auf ein neues Schnittmuster hofft, den muss ich leider enttäuschen. Dafür gibt es aber eine Stoffempfehlung! Die letzten Jahre noch "Geheimtipp" und sehr schwer bis unmöglich zu finden, heuer jedoch überall zu kaufen: Musselin oder Double Gauze.

Kaufen könnt ihr die tollen Stoffe zB bei der Stoff Eule, DinDin Handmade oder Evli's Needle.

Für dieses hübsche Kleidchen (Schnitt: eigener) hab ich federleichte(n) Double Gauze von Grinsestern vernäht.


Unser liebstes Sommerkleid hier hat Raglanärmel und kurz unterhalb der Brust ein gekräuseltes Rockteil. Am Halsausschnitt ist ein Schrägband (selbst hergestellt) angenäht, das einen schönen Abschluss bildet und gleichzeitig als Band dient um die Öffnung im Rücken zu schließen. Hier habe ich euch letztes Jahr schon zwei unserer Lieblingskleider aus Leinen gezeigt!

Die Kleine fühlt sich sichtlich wohl darin und den ultimativen Härtetest, nämlich "Mittelmanä" (gibt es ein deutsches Wort dafür!? haha), sowie Fuß- und Federball spielen mit Bravur gemeistert. Sieht nicht nur wunderhübsch aus, sondern ist auch noch sehr bequem und luftig leicht!

Das perfekte Sommerkleid eben.











Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.