2/28/2016

Bloggermantel für Dawanda? Kann ich!

Dawanda Blogger Mantel
Auch wenn es zwischenzeitlich nicht danach aussah... :) 

Einige von euch haben sicher mitbekommen, dass Dawanda vor ein paar Wochen zum Probenähen für ihren ersten eigenen Mantel - Schnitt aufgerufen hatte... 
Eigentlich mache ich nur mehr sehr wenige Probenähen.. nicht weil ich nicht will, sondern weil ein Tag nun mal eben nur 24 Stunden hat und sich somit einfach nicht mehr ausgeht...

(Zeit ist momentan überhaupt Mangelware hier!! Gehts euch auch so? So viele Projekte, so viele To Do Listen und nur so wenig Zeit!) 

Doch es war nunmal eben Dawanda... und da konnte ich einfach nicht anders... Als ich dann noch aus über 500 Bewerbungen ausgewählt wurde, hab ich mich natürlich total gefreut... doch hieß das natürlich auch wieder einen geeigneten Mantelstoff zu finden, genügend Zeit und Geduld zu haben um sich an einen komplett neuen Schnitt zu setzen und natürlich auch ein ordentliches Feedback abzugeben. 

Dawanda Blogger Mantel

Die 44 !! Seiten ausdrucken, kleben und ausschneiden war schon eine Aufgabe an sich.. doch dann gings erst ans Nähen und ich muss sagen ich hatte echt Respekt davor.. Ich hatte doch noch nie einen Reverskragen genäht und als ich die Anleitung zum ersten Mal durchlas stand auf meiner Stirn riesengroß: WTF??? 

Das Nähen aber klappte dann erstaunlich problemlos... an der ein oder anderen Stelle hatte ich schon zu kämpfen (das kam auch alles ins Feedback an Dawanda) aber im Großen und Ganzen lief es ziemlich gut... 

Dawanda Blogger Mantel

Und spätestens als ich den Mantel dann anprobierte war ich verliebt... :) 
Zuerst dachte ich ja, er würde mir nicht stehen... für diejenigen, die es noch nicht wussten.. ich bin ein echter Zwerg mit nur 1,58 mt. :) 

3 Meter Stoff und die Länge ist ja dann doch etwas viel bei einer solchen Körpergröße... ABER meine Sorgen waren umsonst... ich finde ihn einfach klasse!! 

Dawanda Blogger Mantel

Die Kapuze und der Kragen sind wirklich der Hammer... auch sonst sitzt der Schnitt perfekt! Die Art und Weise den Gürtel zu binden gefällt mir besonders gut und ob offen oder geschlossen... er sieht einfach toll aus... 

Dawanda Blogger Mantel

Dawanda Blogger Mantel

Dawanda Blogger Mantel

Dawanda Blogger Mantel

Die Belege wurden mit Blindstichen festgenäht, genauso wie der Saum... Im Ebook werden einem zwei Möglichkeiten gegeben.. ich entschied mich für die Blindstiche, da es meiner Meinung nach einfach schöner und sauberer aussieht... 

Dawanda Blogger Mantel

Das Ebook wird voraussichtlich ab nächster Woche erhältlich sein! ;) 
Viel Spaß beim Nähen und genießt euer Wochenende!! 

Lisa 

Dawanda Blogger Mantel

Mantelstoff: Aktivstoffe
Schnitt: Dawanda, coming soon 
Pullover: Hallhuber 
Jeans: H&M 
Schuhe: Pimkie 
Mütze: Cos 




Kommentare:

  1. Huhu, ich habe mich so sehr in deinen Mantel verliebt, das ich mir heute auch den Schnitt gekauft habe...♥ ich hoffe meiner wird ähnlich schön...ganz liebe Grüße Nico

    AntwortenLöschen
  2. Nochmal ich...wie heißt dein mantelestoff? dankeschön, Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nico!
      Ich danke dir für das schöne Kompliment und entschuldige mich für meine späte Antwort!!
      Es freut mich, dass dir der Mantel so toll gefällt! Etwas was ich bei meinem nächsten Mantel anders machen würde ist: TASCHEN! Ich brauche unbedingt Taschen und bei diesem hier hab ich sie weggelassen!! :) DOOF! :)
      Verwendet hatte ich hierfür einen Mantelstoff den ich über Amazon gekauft hatte: https://www.amazon.de/gp/product/B008KXFNLA/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

      Ich hoffe ich konnte dir damit helfen! Viel Spaß beim Nähen!! :)

      Löschen
    2. ♥ dankeschön, die antwort kam noch rechtzeitig...;o) habe doch ordentlich respekt vor dem projekt...und ich stimme dir zu; taschen kriegt meiner auch uf jeden fall...du kannst doch die seitennähte nochmal etwas öffnen und welche nachträglich einnähen...;o) würde ich auf jeden fall tun...ganz liebe grüße nico

      Löschen
  3. Hallo wie heißt der Schnitt vom Mantel? Danke LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich würde ebenfalls unglaublich gerne diesen tollen Mantel nähen, wo gibt es denn das Schnittmuster??? Ich konnte es leider nicht finden.

    AntwortenLöschen

© 1000 Zeig Maira Gall.