1/30/2017

We need to talk... über Ferienregelung und so...

Wieviel Urlaub habt ihr so im Jahr? Fünf Wochen? Sechs? Okay, dachte ich mir... Hat wer von euch so 3 Monate? Irgendwer? Nein?

GENAU! 

Wie kann es also bitte sein, dass wir 5 Wochen Urlaub im Jahr haben, der Kindergarten / die Schule oder was auch immer aber mal so schlappe 12, 13 Wochen geschlossen hat??

Mal ehrlich - wir haben das Jahr 2017! MÜTTER ARBEITEN! 



Ich weiß, dass dieses Problem nicht neu ist - ABER mal ehrlich. Im Jahr 2017, in der heutigen Zeit, sollte es doch möglich sein, die Kinderbetreuung so einzurichten dass sie uns etwas entgegenkommt oder?

Stellt euch vor - Mütter arbeiten! OHNE SCHEISS! 

Ist ja nicht so als hätten wir sonst nichts zu tun... sollten wir doch immer:

Die perfekte Mutter, Hausfrau und natürlich Ehefrau (inkl. ehelicher Pflichten!) sein. Gleichzeitig aber selbstständig sein (aber nicht ZU selbstständig) und möglichst schnell wieder in den Beruf einsteigen - trotzdem aber auch genügend Zeit mit unseren Kindern verbringen (da wir ja sonst wieder als Rabenmütter oder Karrieregeil hingestellt werden - auch von anderen Müttern, LEIDER) und dabei aber nicht vergessen, dass wir auch noch FRAU sind. Sexy sollten wir auch noch sein, aber nicht ZU sexy, sonst denkt man vielleicht noch wir hätten nichts im Kopf. Sport machen sollten wir eigentlich auch noch und auf unsere Ernährung achten. Jap. Und das alles trotz voller Terminkalender und täglichem Organisieren.

Und dann ist es nicht mal so, dass ich Vollzeit arbeite... nein... könnte ich gar nicht. Wie auch?

KEIN Mittagessen, KEINE Nachmittagsbetreuung und dann noch "ständig" Ferien?


WHAT? 


Nicht nötig zu erwähnen, dass wir ALLE unsere Kids lieben und natürlich liebend gerne unsere Zeit mit ihnen verbringen... DENNOCH ist es eine Tatsache, dass dies schlicht und einfach NICHT möglich ist. Ohne Omas, Opas, Tanten, Freunde und etwaigen flexiblen Arbeitszeiten wäre das Ganze ein aussichtsloses Unterfangen! Doch auch mit der Familie im Hintergrund, den tollen Freunden und verständnisvollen Arbeitgebern ist es immer noch ganz schön heavy! Dabei müsste es gar nicht so sein, oder? 

Können wir bitte endlich akzeptieren, dass sich die Zeiten geändert haben, Mütter arbeiten gehen und  wir wirklich Betreuungszeiten brauchen, die einfach realistisch sind? Denn es wäre doch echt an der Zeit dafür oder?





Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.