10/02/2016

Wild and free children... and their clothes!

Schmutzige Hände, Erde im Gesicht, Grasflecken auf der Hose und abgewetzte Schuhe? 
JA ZU ALL DEM!!


JA unsere Schuhe sind dreckig und oft abgewetzt, weil sie GETRAGEN werden und zwar ÜBERALL! Wir machen keinen großen Unterschied zwischen Spielplatz- und "guten" Schuhen... Wir haben einfach Schuhe, achten auf Qualität und tragen diese wann immer und wo immer wir wollen! Wenn sie nicht dreckig werden sollten, hätten es keine Schuhe werden dürfen und schon gar keine Kinderschuhe!! :P 

Kinderhände müssen außerdem schmutzig sein... JAAAA sie werden natürlich auch gewaschen aber draußen in der Natur zu sein, alles zu erkunden ohne Scheu, ohne Angst... das ist doch was Tolles oder? Als ich Mama wurde musste ich mich daran erst wieder gewöhnen... (und bei Spinnen hab ich immer noch so meine Probleme... ) aber es ist einfach sooo toll! Der Duft von frisch gemähten Wiesen, den Wäldern und die ganzen Schätze, die wir besonders jetzt im Herbst dort finden können... Ein TRAUM! 

Es gibt wohl eine Hand voll Kleidungsstücke (meist Kleider!) auf die wir besonders achten... aber im Großen und Ganzen gilt dasselbe auch für unsere Kleidung! Kleidung soll nicht nur hübsch oder bequem sein sondern vor allem auch KINDgerecht! Ich will mein Kind nicht 100 x ermahnen müssen sich nicht anzukleckern oder jede Minute mit einem feuchten Tuch alles abwischen... Am Ende ist es nur Kleidung und ein paar Grasflecken oder Löcher in den Hosen erzählen einfach nur davon, wieviel Spaß wir auf Feldern hatten und wie hoch wir geklettert sind! 

Kleidung will nicht nur hübsch und adrett aussehen... sondern auch GELEBT werden! 




Schuhe: H&M 
Jäckchen: Zara 




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.