6/06/2016

"La vita è bella" - Urlaub in der Toskana und meine Tipps für regnerische Tage...

Irgendwie hatte ich es diesmal geahnt...

Die letzten beiden Jahre hatten wir wundervolles Wetter in unserem Toskana Urlaub, letztes Jahr überhaupt nur strahlenden Sonnenschein und bis zu 30 Grad, und das Ende Mai / Anfang Juni!

Doch dieses Jahr war irgendwas anders... vielleicht lag es am ständigen Regen hier zu Hause...  Beinahe 2 Monate hatte es fast nur geregnet, war kalt und windig! An Sommer oder kurze Sachen nicht zu denken... die letzten wirklich schönen und warmen Tage waren Anfang April!!


Wir waren alle so so so urlaubsreif und hatten uns auf laue Abende und sonnige Tage gefreut... doch es kam leider etwas anders als geplant...

Zugegeben, es hat / Gott sei Dank!! / nicht NUR geregnet... ABER die Temperaturen waren mit durchschnittlich 20-22 Grad nicht so sonderlich warm. Versteckte sich die Sonne hinter den Wolken und ging noch dazu der stürmische Wind, wie Anfang der Woche war es sogar ziemlich frisch... Dafür aber dann umso schöner wenn sich die Sonne dann doch etwas länger zeigte! Gegen Mitte der Woche ging es dann richtig los mit laaaangen Regenschauern, Gewittern und leider nicht mehr allzu großen Sonnenfenstern... die Stimmung war zwischendurch auch leicht gedrückt aber etwas Galgenhumor und ein paar Gläser Wein später sah alles wieder ganz anders aus, wir waren schließlich im Urlaub!

Die Woche verging trotz allem wie im Fluge.. wir nutzten die Sonnenfenster um am Pool zu relaxen und mit unserer kleinen Badenixe zu plantschen (nur was für die ganz Harten bei den Pooltemperaturen haha) und vertrieben uns die regnerische Zeit bei Würfel- oder Kartenspielen.


Machten es wie die waschechten Italiener in den kleinen Dörfern und setzten uns mit unseren Stühlen direkt an die Hausmauer während das Wetter an uns vorbeizog.

Tranken guten Wein, genossen einen toskanischen Abend mit unseren liebenswerten Gastgebern und erkundeten die umliegenden Städtchen wie San Gimignano oder Siena OHNE Regenschirm, dafür mit ganz viel Spaß...

Wir aßen 2 Eis pro Tag, malten mit Wasserfarben, bauten Puzzles und übten uns im Bodypainting! :)




Wir tanzten zu "can't stop that feeling" in unserem Landhaus, während der Regen draußen niederprasselte und sammelten Kräuter im Garten für unser Abendessen.




Wir lachten, tranken guten Wein und aßen italienische Biscotti...





... und hatten einfach eine tolle Zeit!



Meine Tipps für schlechtes Wetter im Urlaub (mit Kindern!): 

- Wasserfarben, Zeichenblock, Ausmalbuch, Stifte
- Puzzles
- ipad oder Tablet mit einigen Lieblingsserien der Kids drauf (bei Regen darf das sein!!)
- EIS! 
- Bücher und Zeitschriften
- Wein und gutes Essen!
- LACHEN 
- Städte ansehen geht auch im Regen!
- Shoppen hebt die Laune sofort!
- Vino e Olio d'Oliva kaufen
- Schlafen!
- Safari Parks, Zoos oder Freizeitparks in der Umgebung vorher schon googeln!
- im Regen tanzen
- Zeit für Fotoshootings
- und einfach die gemeinsame Zeit genießen!




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.