12/23/2015

Merry Christmas and a happy new year!!

Merry Christmas to all of you!! 

 


Die Zeit verging sooo rasend schnell oder? Kaum zu glauben, dass morgen schon Weihnachten ist!! 

Wir waren am Sonntag auf einer Christbaumplantage hier im Ort und konnten uns zwischen all den hübschen Bäumchen UNSEREN perfekten Baum aussuchen und sogar selbst umschneiden...

naja.. der Papa hat ihn umgeschnitten.. ;)

Noch kurz etwas in der Sonne trocknen lassen und Nachmittag gings dann gleich ans Schmücken...

Wir sind an Weihnachten immer bei meinen Eltern zu Hause - ich liebe das - aber es macht die Frage, wie und wann der Weihnachtsbaum hier zu Hause aufgestellt wird, doch etwas kompliziert... die letzten Jahre war das noch nicht soo dramatisch aber dieses Jahr... die Maus wird jetzt bald 3 und versteht einfach ALLES... ;)

Deshalb hab ich mich entschieden sie zu fragen:

"Schatz, willst du, dass das Christkind unseren Baum aufstellt und schmückt oder willst du den Baum mit mir zusammen schmücken (so helfen wir dem Christkind ein bisserl) und das Christkind muss dann nur noch die Geschenke bringen?"

Die aufgeregte Antwort meiner Kleinen:

"Jaaaaa ich will schmücken! Jaaa Mama!!" und dann ganz leise: "Und das Christkind bringt dann die Geschenke!!"

Also schmückten wir den Baum am Sonntag Nachmittag gemeinsam... dieses Jahr in altrosa, rose, weiß, grau, silber... <3 

Es war sooo toll und die Kleine hatte soo viel Spaß... nur ich saß auf Nadeln... da wir natürlich keine Plastik- sondern Glaskugeln hatten... und wisst ihr was? 

3 Kugeln gingen zu Bruch - 2 davon hab ich runtergeschmissen!!!! :D ppfffff 


 

Ich persönlich finde wir haben so eine super Lösung gefunden.. der Zauber des Christkinds (diesen wollte ich meinem Kind auf keinen Fall nehmen, da ich selbst so wunderbare Erinnerungen habe!) bleibt bestehen und wir können unseren Baum sogar noch länger genießen... Für uns einfach perfekt! 

Gefeiert wird dann morgen mit der ganzen Familie und am 25.12. dann nach "amerikanischer Art" am Morgen zu Hause bei uns... ;) Zweimal Geschenke auspacken hat doch auch etwas oder? 



 
Wie handhabt ihr das Ganze? Wo und mit wem feiert ihr? Kommt bei euch das Christkind oder der Weihnachtsmann? Wann wird der Baum aufgestellt? 

Und zu guter Letzt: 

Fröhliche Weihnachten euch und euren Familien! Eine besinnliche Zeit und ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!! :* 

p.s. Hier seht ihr nun, was aus unserem selbstgestalteten Geschenkspapier (DIY Geschenkspapier) geworden ist...  


 




Für die Karten, einfach ein Stück Karton, zwei Knöpfe, Kordel und Heißklebepistole sowie Fineliner oder Filzstift... fertig sind eure ganz persönlichen Schneemann Weihnachtskarten... :*

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.