8/20/2016

"Second Hand" - gib deinen Kleidern ne zweite Chance - auf Mädchenflohmarkt!

Wer kennt das nicht?

Ein Teil, das seit Ewigkeiten im Schrank hängt... irgendwann mal (meist ***teuer) gekauft und deshalb zu schade zum Entsorgen aber dennoch... getragen wird es nicht.


Oft sind das Spontankäufe, die einen zu Hause dann doch nicht so wirklich überzeugen... der Weg zum Umtausch meist zu anstrengend... oder man ließ sich etwas von der Verkäuferin aufschwatzen (auch schon passiert! bäh) oder bildete sich ein, man müsse mal seinen Stil ändern und irgendeinen Modetrend unbedingt ausprobieren... (ging schon ein paar Mal gehörig schief!)

Es kann aber auch sein, dass man das Teil eigentlich liebend gerne anziehen würde, es einem aber dennoch irgendwie doch nicht richtig passt. Es kneift da oder drückt dort... jede Figur ist anders und so kann es sein, dass die Hose, die bei mir unangenehm am Bauch zwickt bei dir hervorragend sitzt!

Generell bin ich wirklich ein Fan von Second Hand... Ich finde es einfach zu schade, den Dingen keine zweite Chance zu geben... besonders bei Kinderkleidung setze ich schon lange darauf! Die Kleinen wachsen soooo schnell aus ihren Sachen raus und oft kommt man mit dem Kaufen gar nicht hinterher! Besonders bei Matschkleidung, Gummistiefeln, Skianzügen, Winterstiefeln usw. kaufe ich gerne 2nd Hand und habe damit immer, wirklich IMMER, sehr gute Erfahrungen gemacht!

Natürlich sollte man darauf achten, dass die Ware in einem guten Zustand, unbeschädigt und frei von etwaigen Funktionsschäden ist aber nur als Beispiel: Unsere letzten Winterstiefel (wie immer Waldviertler Gea Gutigut) kaufte ich gebraucht um die Hälfte des eigentlichen Preises. Sie sahen aus wie NEU, das Fußbett war wie neu, sie sahen sogar besser aus als unsere Eigenen! :)

Was meine eigenen Klamotten betrifft... sobald der jährliche Kleiderschrank Check wieder anstand, packte ich alle Klamotten, die ich nicht (mehr) trage, in Tüten und ließ eine Freundin darin wühlen.  Eigentlich auch eine schöne Idee.. Kleidertausch unter Freundinnen! ;)

Und genau deshalb, könnt auch ihr ab sofort in meinem Kleiderschrank stöbern!

Auf Mädchenflohmarkt, dem Marktplatz für hochwertige Mode, ist für jeden was dabei! Von Designer bis zu Vintage, von Kleidung über Schuhe, Taschen oder Accessoires! 

Meinen Kleiderschrank findet ihr ab sofort auch rechts im Blog! Vielleicht findet ja die ein oder andere etwas Schönes! Ich würde mich sehr freuen! ;)

Meine heißgeliebten Cut Out Stiefeletten aus dem letzten Post, hier, habe ich übrigens auch auf Mädchenflohmarkt erworben! Wie neu, super Preis und saubequem!!

Und gerade schaue ich mich nach einer Michael Kors Tasche in schwarz um... aber psssst nix dem Mann verraten, der meint ich hab ohnehin bereits zu viele Taschen.. klar oder? ;)

Habt einen schönen Tag! :*





*In Kooperation mit Mädchenflohmarkt 


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.