7/29/2016

Die wirklich Guten...


Wie definiert man Freundschaft? 

Es gibt wohl 1000 Möglichkeiten dafür, je nachdem in welchem Lebensabschnitt man sich gerade befindet, verändern sich wohl auch einige der „Ansprüche“ an Freunde bzw. an sich selbst um ein guter Freund, für die Menschen die man liebt, zu sein. 

Gerade wird mir wieder bewusst, wie froh ich um meine Freunde sein kann. 

Nicht viele Frauen in meinem Leben nenne ich Freundinnen… mit Frauen hatte ich im Allgemeinen so immer meine Probleme… aber die, die dazu gehören, sind Gold wert und Jede auf ihre eigene Art und Weise eine Bereicherung für mein Leben, die ich nicht mehr missen möchte! 

Da gibt es die, die ich leider nur selten sehe, zu denen ich aber eine tiefe Verbundenheit spüre, als wären sie immer bei mir. Die, die mir schon durch schwere Zeiten geholfen haben und mich verstehen. 

Oder die, die für mich wie eine Schwester ist. In manchen Dingen so ähnlich, dass wir direkt lachen müssen. Die, die ich schon vermisse, wenn ich sie eine Woche nicht sehe. 

Diejenige, zu der mich wohl das Schicksal führte. Die so ganz anders ist als ich und die ich mir aus meinem Leben einfach nicht mehr wegdenken könnte. Die mein Kind liebt, als wäre es ihr Eigenes und in guten wie in schlechten Zeiten zu mir hält. 

Die, die mir doch recht ähnlich ist, alle meine - zum Teil - recht anstrengenden Geschichten, Leiden und Lieben schon mit mir durchgemacht hat, immer ehrlich zu mir ist und ein Vorbild in Sachen High Heels. 

Eine Freundin, die nicht nur Freundin, sondern auch Familie ist und mich kennt, wie keine Andere. 
Auch wenn wir uns monatelang nicht sehen, ist es als wäre es erst gestern gewesen. Die, die alles weiß und mich nimmt wie ich bin. 

Oft denke ich mit mir selbst, welchen Platz wohl ich im Leben dieser Frauen einnehme? Welchen Part der Freundinnen übernehme ich? Ich kann nur hoffen, einen ebenso wichtigen und unverzichtbaren wie sie in dem Meinen. 

DANKE. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.