8/08/2016

R O S E - einfach nähen mit Schnittchen


Das Kleid "Rose" aus der Sommerkollektion 2016 von Schnittchen - einfach nähen ist nichts für Jedermanns Geschmack... Ich aber, hatte mich sofort in das Teil (eigentlich auch in alle Anderen!!) verliebt!

Ich liebe ja Oversize Teile. Ohne viel Schnick Schnack, einfach anziehen und fertig. Bequem und weit, sodass man nicht immer den Bauch einziehen oder darauf achten muss, welche Unterwäsche man trägt... Herrlich! Und umso besser, wenn das Teil auch noch schnell genäht ist! (Zeitmangel ist hier immer noch ein sehr großes Thema!!)

Ich muss zugeben, die Farbe - olivgrün- für die ich mich am Ende entschieden hatte, ist vielleicht nicht die beste Farbe für den Schnitt. Wahrscheinlich wäre ein roséton oder beige besser geeignet aber was soll ich sagen... ich mag oliv einfach.. :)

Zu Schnitt und Anleitung: Wirklich sehr schnell genäht, passt perfekt - Länge musste ich bei mir Knirps natürlich wieder etwas anpassen. Sehr gut und präzise beschrieben, ohne viele Bilder.





Die Schuhe, die ich hier trage sind übrigens mein neues Lieblingspaar... der "Trend" der Cut-Out Stiefelette ging irgendwie an mir vorüber und als ich sie für mich entdeckte waren nirgends, wirklich nirgends mehr welche zu finden!!! ARGH! 
Wo ich dann doch fündig wurde? Auf Mädchenflohmarkt.at! Gebraucht, aber wie neu, zu einem super Preis und passen perfekt! 
Bald könnt ihr dort übrigens auch in meinem Kleiderschrank stöbern! Ich hab einiges aussortiert, darunter auch absolut NEUE Teile, die ich zwar gekauft, irgendwie dann aber doch nie getragen habe... :/ Wie oft geht es einem doch so oder? Perfekt, dass die schönen Stücke so die Möglichkeit haben eine andere Trägerin happy zu machen, so wie meine neuen Cut-Out Stiefeletten mich! ;) 

Schuhe: Mädchenflohmarkt
Tasche: Oh Lala 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.