11/26/2015

From long to short?

Jede Frau kennt das Problem... HAARE... man lässt sie wachsen, hegt und pflegt sie.. bittet den Stylisten nur wirklich die absolut nötigsten CM ach was MM!! abzuschneiden und kann es kaum erwarten endlich wieder eine Hollywood Mähne zu tragen...



  ... dann hat man (also ich ) diese traumhaft langen, gesunden, seit Jahren nicht mehr gefärbten, ohne Condicioner glänzenden, nicht splissgespaltenen, dicken Haare... für die andere Frauen.. naja nicht töten... aber sicher so EINIGES tun würden... ;) und trägt sie auch total gerne.. mal gewellt... 


mal gezopft...  


 mal natürlich... oder auch glatt....

... und ganz plötzlich kommt da dieses Gefühl... dieses "Ich muss was ändern" Gefühl... Die Haare kommen einem plötzlich vor wie ein Vorhang... langweilig und nichtssagend... man fühlt sich als bräuchte man dringend eine Veränderung...

Natürlich tragen Instagram, Pinterest usw. ihr Übriges dazu bei... wenn man die neuesten Haartrends sieht und dann noch von Olaplex, dem neuen Wundermittel zum Haarefärben hört haben die langen und wunderschönen Haare eigentlich schon verloren... 

Denn wer mal lange und evtl. auch dicke Haare hatte, weiß wieviel Zeit man täglich benötigt... Haare gewaschen wird nicht mal eben so.. das muss geplant werden... wo und wann kann ich eine Stunde abzwacken... denn solange dauert das Haare waschen, pflegen und föhnen meistens... dann noch Beach Waves und Make-up und man ist sogar noch länger beschäftigt... :/

Da würde einem ein BOB natürlich grade recht kommen oder? Der Kopf würde sich plötzlich so herrlich leicht anfühlen... Die Stylingzeit sich deutlich verkürzen und zudem hätte man die heißersehnte Veränderung....

ABER

Was ist mit dem schnellen Dutt, wenn in der Früh mal wieder zu wenig Zeit ist?
Mit dem Haare zusammenbinden beim Putzen oder Trainieren?
Mit den herrlichen Flechtfrisuren, die man ja immer schonmal ausprobieren wollte?
UND VOR ALLEM

kenne ich mich selbst mittlerweile sehr gut... und weiß daher einfach, dass ich sobald ich kurze Haare hätte... und dann ein Foto von mir selbst oder wem auch immer mit wunderschönen dunklen Locken sehen würde, sofort ein Gefühl von: "Oh mein Gott, warum hast du das getan? Schau wie schön diese Haare sind!" haben würde...

UND DENNOCH... ließ mich dieses Gefühl ein fach nicht los...

Also Termin ausgemacht - satte 3 Wochen Wartezeit auf den Termin bei meinem Wunschfriseur (by the way - den richtigen Friseur zu finden ist wohl eine Kunst an sich oder? Ungefähr so wie den richtigen Gynäkologen zu finden!!! aaaaahhhhh) ... das heißt massenhaft Zeit zu überlegen... Pro & Contra Listen (JA ok ich gebs zu ich schreibe PRO&CONTRA Listen!) zu schreiben und alle Leute in meiner näheren Umgebung mit meiner Unentschlossenheit in den Wahnsinn zu treiben.. :) (Sorry an dieser Stelle!)
Lang oder kurz?
Angsthase sein oder doch mal was Neues wagen?

Wie ich mich am Ende entschieden hab und die ganze Geschichte rund um diesen Friseurbesuch könnt ihr morgen hier lesen! ;)

Habt einen wundervollen Abend! :*

1 Kommentar:

  1. Wie spannend! Ich bin sehr gespannt wie du dich entschieden hast. Auch ich überlege mir im Moment ständig was mit meinen Haaren passieren soll. Etwas über Schulterlänge wäre hübsch... Aber ich weiß genau, dass ich den Dutt vermissen würde. Sehr sogar. Zwickmühle!
    LG vom Bodensee

    AntwortenLöschen

© 1000 Zeig Maira Gall.