11/26/2015

Eine neue Ira...

Die, von euch, die selbst nähen, kennen das vielleicht... man hat wunderschöne Stoffe in traumhaften Farben vor sich liegen... die Farbkombi - einfach perfekt... dann fängt man an zu nähen und währenddessen hat man einfach das Gefühl, dass es nicht so richtig wird, wie man sich das vorgestellt hat... So ging es mir bei dieser Ira... (nach dem Schnittmuster von Erbsünde).





Doch als die Jacke dann fertig war, gebügelt, die Wendeöffnung verschlossen, mit Schnalle und schicken Boots sah das Ganze gleich ganz anders aus und ich war einfach begeistert.... <3



 Soooo warm, so bequem und ziemlich cool noch dazu... ob offen getragen...



oder geschlossen...




.. sie ist wirklich immer ein Hingucker und einer meiner absoluten Lieblingsschnitte!

Für besseren Halt hab ich am Innenfutter noch verdeckte Knöpfe angenäht. 


Damit auch ganz sicher nichts verrutscht...

Das einzig Doofe?

SIE GEHÖRT NICHT MIR!!! :(

Aber die neue Besitzerin ist happy und somit bin ich es auch! :)

Schnittmuster: IRA von Erbsünde
Außenstoff: Wollwalk hellgrau aus der Stoff Eule
Innenstoff: Jersey weiß / grau gestreift aus der Stoff Eule
Schnalle: Trachtenschnalle aus dem hiesigen Stoffladen Kapferer
verdeckte Knöpfe: Stoff&Stil
 
 Habt einen wundervollen Abend! :*








Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© 1000 Zeig Maira Gall.